2. Halbjahr 2017

Kursprogramm | Kursdetails

 

Durch Körpersprache zu mehr Souveränität

- Kurs für Frauen -
 


Wir sprechen immer. Auch ohne Worte. Die Körpersprache ist unser elementarstes Kommunikationsmittel. Und doch schöpfen wir bei weitem nicht alle unsere Möglichkeiten aus. Die meisten Menschen wenden Körpersprache instinktiv an und verstehen sie instinktiv bei anderen Menschen, sind sich jedoch über deren Wirkung im Unklaren. Vor allem in Stresssituationen. Der Körper zeigt deutlich sein Unwohlsein. Geht es uns gut, kriegen wir das mit dem wo lassen wir die Arme noch hin. Doch in einer stressigen oder angespannten Situation machen die Hände was sie wollen. In diesem Seminar schärfen wir unsere Sinne, um uns unserer eigenen Körpersprache bewusst zu werden und um die nonverbalen Signale unseres Gegenübers besser einzuschätzen und gekonnter mit ihnen umzugehen. So trägt die Körpersprache entscheidend zu einer gelungenen Kommunikation bei, die heute besonders im beruflichen Alltag gefragter ist denn je.

Bitte für Selbstverpflegung sorgen! 

Kursnummer und Dozentenliste
LFG26   Irene Merbitz-Flentje

Beginn: So. 28.01.2018, 08:30 Uhr

(1 Termin, insges. 9 Unterrichtsstunden)


Alle Kurstermine und -zeiten auf einen Blick

Kursgebühr: 52,00 €
mit Förderantrag 29,- €


Kursort:
Volkshochschule Haus Heydenstraße 2
1. Stock Raum 1.08

Anmelden
Hinweis: Ihre Daten werden verschlüsselt über eine sichere Verbindung übertragen.