2. Halbjahr 2017

Kursprogramm | Kursdetails

 

Mentale Stärke - Im Beruf und im Privatleben

Tagesveranstaltung
 


Herausforderungen stellen einen festen Bestandteil in unserem Leben dar, die es in unserer leistungsorientierten Gesellschaft erfolgreich zu meistern gilt. Egal ob im Job, im Sport oder im Privatleben, mentale Stärke unterstützt uns bei den kleinen und großen Herausforderungen unseres Alltags. Sie lernen in dieser Fortbildung Erkenntnisse aus dem Mentalen Training, die Formulierung realistischer und konkreter Ziele sowie verschiedene Techniken des Mentaltrainings kennen. Das Ziel der Fortbildung besteht im Erkennen und Fördern der eigenen mentalen Stärke, denn je mehr wir uns dieser Fähigkeit bewusst werden und sie trainieren, umso leichter fällt es uns, schwierige Situationen zu bewältigen. 
Bitte mitbringen: Schreibutensilien

Kursnummer und Dozentenliste
LGE42   Cindy Liermann

Beginn: Fr. 01.12.2017, 18:00 Uhr

(1 Termin, insges. 4 Unterrichtsstunden)


Alle Kurstermine und -zeiten auf einen Blick

Kursgebühr: 25,00 €


Kursort:
Volkshochschule Haus Heydenstraße 2
1. Stock Raum 1.05


keine Anmeldung (mehr) möglich Für diese Veranstaltung ist derzeit keine Anmeldung (mehr) möglich.