2. Halbjahr 2017

Kursprogramm | Kursdetails

 

Ein Moment für uns - achtsamer Umgang in der Paarbeziehung


 


Was ist Achtsamkeit und wie können wir sie in der Paarbeziehung leben? Nach der ersten Verliebtheit weicht das bewusste Wahrnehmen des Partners oft den Alltagsanforderungen. Wir fühlen uns nicht mehr beachtet, haben das Gefühl dem anderen nichts mehr zu bedeuten. Wie kann es nun gelingen wieder in Kontakt miteinander zu kommen und zu bleiben? Sich im Hier und Jetzt des Augenblickes zu begegnen und das Band der Beziehung neu zu festigen? In einigen praktischen Übungen konzentrieren wir uns auf unsere Sinne, das Üben achtsamen Zuhörens und das achtsame Beobachten des eigenen Fühlens, Erlebens, Handelns. Die Übungen könnten als gemeinsame Auszeit in den Alltag integriert werden. (Teilnahme nur für Paare) 

Kursnummer und Dozentenliste
LHG03   Alessa Facius

Beginn: So. 14.01.2018, 15:00 Uhr

(1 Termin, insges. 4 Unterrichtsstunden)


Alle Kurstermine und -zeiten auf einen Blick

Kursgebühr: 29,00 €
pro Paar


Kursort:
Haus der Familie
Kaiserstraße 48, 1. OG, Blauer Raum

Anmelden
Hinweis: Ihre Daten werden verschlüsselt über eine sichere Verbindung übertragen.