2. Halbjahr 2017

Kursprogramm | Kursdetails

 

Adobe Photoshop Lightroom

- vom Fotografen für Fotografen -
 


Während vor einiger Zeit noch Photoshop das Programm für die professionelle Fotobearbeitung war, stellt Adobe nun das speziell für Fotografen entwickelte Programm Photoshop Lightroom bereit. Lightroom besteht im Wesentlichen aus einem qualitativ hochwertigen Bildverarbeitungs-Prozessor (RAW-Konverter) mit vielerlei Bildbearbeitungs-Möglichkeiten, kombiniert mit einer komfortablen Bild-Datenbank zum Speichern und Verwalten großer Bilddatenbestände. Lightroom wurde speziell für die Anforderungen professioneller Fotografen und engagierter Amateure entwickelt und bildet den sogenannten "digitalen Workflow" in idealer Weise ab.
Im Kurs werden die einzelnen Lightroom Module vorgestellt und erläutert. Anhand speziell ausgesuchter Beispiels-Fotografien wird das Arbeiten mit den jeweiligen Werkzeugen geübt. Anleitungen zum eigenständigen Arbeiten mit den einzelnen Modulen aus der fotografischen Praxis werden gegeben. Praktische Übungen, von der Fotografie eines Bildes über die Aufbereitung bis zu seiner Ausgabe auf Papier oder einen Datenträger, ergänzen die theoretischen Grundlagen.
Der Kurs wendet sich an alle, die bereits Grundkenntnisse in der digitalen Fotografie besitzen und mehr aus ihren Bildern machen wollen. 
Bitte mitbringen: Digitale Bilder auf einem USB-Stick zum eigenständigen Bearbeiten sowie eine Digitalkamera (mit Betriebsanleitung). Grundkenntnisse in Windows werden vorausgesetzt.

Kursnummer und Dozentenliste
LMV20   Dr. Bernd Farny

Beginn: Fr. 17.11.2017, 18:00 Uhr

(3 Termine, insges. 18 Unterrichtsstunden)


Alle Kurstermine und -zeiten auf einen Blick

Kursgebühr: 98,00 €


Kursort:
Volkshochschule Haus Heydenstraße 2
2. Stock Raum 2.05


keine Anmeldung (mehr) möglich Für diese Veranstaltung ist derzeit keine Anmeldung (mehr) möglich.