2. Halbjahr 2017

Kursprogramm | Kursdetails

 

Da haben wir den Salat

Kennenlernen und Genießen: Salatvielfalt frisch aus dem (Stadt-)Garten
 


Eisbergsalat kennt jeder, weil er sich im Kühlschrank so lange hält. Rucola ist in, weil er so gut zur mediterranen Küche passt. Aber die Salatküche ist bunter und vielfältiger - nicht nur für’s Auge, sondern auch für den Geschmack. Im Stadtgarten Bebelhof wachsen die unterschiedlichsten Sorten und der Juni ist der beste Zeitpunkt zum Kennenlernen und Genießen der Salatvielfalt frisch aus dem Garten.

Dazu gibt’s Baguette und leckere Kleinigkeiten wie Pesto und Kräuterbutter mit Zutaten aus dem Garten.

Salate und ihre Dressings tun sich schwer mit Wein - aber wir versuchen’s mal mit einigen besonderen Rosés und anderen schönen Gewächsen - hoffentlich passend ... 

Kursnummer und Dozentenliste
MGW14   Andreas Klepp

Beginn: Fr. 08.06.2018, 18:00 Uhr

(1 Termin, insges. 4 Unterrichtsstunden)


Alle Kurstermine und -zeiten auf einen Blick

Kursgebühr: 39,00 €


Kursort:
Stadtgarten Bebelhof, Schefflerstraße 34

Anmelden
Hinweis: Ihre Daten werden verschlüsselt über eine sichere Verbindung übertragen.