Home (Sprachwahl) | Über uns | Weitere Kursangebote
 

Braunschweig

In der Mitte Deutschlands und Europas, großstädtisches Leben und doch überschaubare Größe, reiche Geschichte und facettenreiches Kulturleben. Stadt der Wissenschaft und Forschung mit hohem Freizeit- und Erholungswert, mit vielfältigen internationalen Beziehungen und Verflechtungen, und – nicht zuletzt – Hochdeutsch als Standardsprache.

vhs international

Teil dieser Stadt und international aktiv – ein Ort der Begegnung und des gemeinsamen Lernens. In einer angenehmen, überschaubaren Atmosphäre, kommunikativ und zielorientiert, weltoffen und neugierig


 

Von Tokio nach Braunschweig der Liebe wegen
Kurs-Teilnehmer erstellt Filmcollage über das Deutschlernen an der Volkshochschule Braunschweig

Noch vor einigen Jahren hätte der junge Filmemacher Takashi Kunimoto es sich nicht träumen lassen, dass er irgendwann einmal in Deutschland leben würde. Damals verband ihn wenig mit dem Land und seiner Sprache.
Warum er heute mit seiner Frau Frauke und dem kleinen Sohn Noah in Niedersachsen lebt und die deutsche Sprache inzwischen gut beherrscht, erzählt er in einer vierminütigen Film-Bild-Collage.
zur Filmcollage