17. Newsletter des DialogWerks erschienen 11.06.2020

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

pünktlich zum Frühjahrsbeginn hatte das DialogWerk-Team für Sie/Euch den 17. Newsletter u. a. mit vielen neuen und bewährten Angeboten für Einzel- und Teamqualifikationen zusammengestellt.

Dann kam die  Corona-Pandemie und alles war anders: die Krippen und Kitas geschlossen, die meisten von Ihnen/ Euch zum „Klarschiffmachen“ in den Einrichtungen oder im Homeoffice.

Jetzt gibt es eine Neufassung des Newsletters, die der neuen Situation Rechnung trägt, indem wir Gedanken und Anregungen vorstellen, die beim Strukturieren und Planen des neuen pädagogischen Alltags unterstützen können. 

Mit dem Thema „Partizipation – Kinder kommen zu Wort“ greifen wir nicht nur ein zentrales Thema des Kitaalltags, sondern auch das Thema unseres letzten Fachtags mit der Referentin Prof. Dr. Annedore Prengel, Mitautorin der „Reckahner Reflexionen“, ausführlich auf.

Wir wünschen Ihnen/Euch eine spannende, gewinnbringende Lektüre.

 

Das DialogWerk-Team

 

  zum Download