Wie begleite ich sprachauffällige Kinder im Kita-Alltag?

    Einzelqualifikation

    Fortsetzung der Fortbildungen für Erzieher*innen im Stadtgarten Bebelhof

    Sprache gilt als das "Tor zur Welt". Doch wie können wir schon den kleinsten Kindern helfen, dieses Tor zu öffnen? Wie verhalte ich mich sprachfördernd und was sollte ich auf keinen Fall tun? Wir werfen einen Blick auf die Sprachentwicklung, ihre Auffälligkeiten und darauf, wie man Fragen sprachförderlich einsetzen kann.

    Bitte beachten: Auch bei Regen finden die Veranstaltungen - dann unter einem Vordach - statt. Getränke und Mund- und Nasenschutz bringt bitte jede/r für sich selber mit.


     
    Kursnummer RHP48
    Beginn Do. 08.10.2020 14:00 Uhr
    Kursgebühr 0,00 €
    Dauer 1 Termin
    insges. 2,67 Unterrichtsstunden
    Kursleitung Natalie Wolhorn
    Kursort Stadtgarten Bebelhof
    Schefflerstr. 34
    Wir bitten um schriftliche Anmeldung unter:
    elke.ruehlemann-franke@vhs-braunschweig.de
    Datum
    08.10.2020
    Uhrzeit
    14:00 - 16:00 Uhr
    Ort


    Ansprechpartner/-innen