Dozentenliste | Heike Schirmer

    Heike Schirmer

    Mein Name ist Heike Schirmer. Bei mir sind Sie immer gut beSCIRMt! Ich bin seit 27 Jahren freiberuflich in deutschen Unternehmen tätig, um Arbeitsklima zu schaffen, in denen es Spaß macht zu arbeiten, die Mitarbeitenden sich wohl fühlen und die Arbeitgeber sich über einen geringen Krankenstand freuen. In meinen interaktiv gestalteten Workshops lernen die Teilnehmer:innen sich selbst besser kennen und erhalten die Fähigkeit ihre Talente und Neigungen beruflich wie privat auszuleben. Sie lernen auch, sich von negativen Energien fernzuhalten und sich gegenüber nahestehenden Personen mit einem guten Gefühl abzugrenzen. Es werden Situationen besprochen, die negativ auf die psychische und physische Befindlichkeit wirken, um sie zukünftig schnell zu erkennen und selbstbewusst abzustellen. Dabei unterstützen die Übungen aus dem NLP das Erleben. Ziel ist es, dass die Teilnehmer:innen mit sich und ihrer Umwelt im Einklang sind. Um eine nachhaltige Verhaltensveränderung zu bewirken setze ich die Aromatherapie mit Reinölen ein. Meine Lebenserfahrung und der eigene Gesundheitszustand haben mich gelehrt von den Pharamzie zur Kraft der Natur zurückzukehren. Mein Wissen teile ich gern in Seminaren für die sichere Anwendung von Aromaölen bei 2- und 4-Beinern.


    Kurse der Dozentin
    ZGE17BU
    Statt von Fremdeinflüßen getrieben, selbstbestimmt und glücklich leben Bildungsurlaub / Wochenseminar