| Details

    Französisch A2: On y va! - Wiederholung für Schülerinnen und Schüler (9. Klasse)

    Online (VHS Landkreis Goslar)

    Du bist in der 9. Klasse eines Gymnasiums und hast Probleme in Französisch? Möchtest du deine grammatikalischen Lücken stopfen und könntest du auch noch etwas Wortschatzarbeit gebrauchen, bevor es auf das Zeugnis zugeht? Kein Problem, wir helfen dir gern dabei. Wir treffen uns fünf Wochen nacheinander eine Stunde am Samstagmorgen ONLINE und gehen gemeinsam eure derzeitigen Probleme an. Als Themen sind z. B. angedacht: Die Zeiten "présent", "passé composé" und "futur", Bildung verneinter Sätze, Einsatz von Pronomen und Adverbien. Natürlich wollen wir nebenbei auch deine Wortschatzarbeit für die ab sofort vermehrt anstehenden Sprachmittlungsaufgaben ("médiation") fördern und geben dir dafür wichtiges Werkzeug an die Hand. Unsere junge Dozentin Alexandra Berndt begleitet dich auf diesem Weg und geht auf eure Fragen jederzeit gern ein. Die Höchstteilnehmerzahl liegt bei diesem Kurs bei 10. Wir bedienen uns des Konferenztools Zoom - über einen Link erhältst du von uns den Zugang, die Bedienung ist einfach. Ein Buch ist nicht erforderlich, du bekommst von uns die Kursunterlagen (per Mail) gestellt. Bitte melde dich möglichst bis zum 01.04.21 an - die Plätze sind begrenzt! On y va = los geht’s!
    Die Anmeldung und weitere Informationen zu diesem Kurs finden Sie hier: hier


     
    Logo der Kreisvolkshochschule Goslar
    Ein Kursangebot in Kooperation mit der KVHS Goslar
    Kursnummer SIK04
    Beginn Sa. 17.04.2021 10:00 Uhr
    Kursgebühr 14,30 €
    Dauer 7 Termine
    insges. 6,67 Unterrichtsstunden
    Kursleitung Alexandra Berndt
    Kursort Online, Zoom
    Der Kurs findet bei der VHS Goslar statt. Sie finden ihn dort unter der Kursnummer T48ON33.


    Ansprechpartner/-innen

    Hendrik Podein, Tel. +49 531 2412-101