| Details

    Natur zeichnen

    Online-Kurs

    Wir beginnen mit den Grundlagen des Zeichnens und Zeichnenübungen. Es werden einfache Körper gezeichnet, wie zum Beispiel eine Tomate. Dabei lernen wir wo der Schatten gesetzt wird und wie man schraffiert.

    In der zweiten Kurseinheit setzen wir uns mit unterschiedlichen Künstlern und deren zum Teil abstrahierten Werken auseinander. Wir lassen uns von Vincent van Goghs Sonnenblumen inspirieren oder von Claude Monets Seerosen. Ziel dieser Einheit ist es, erste praktische Erfahrungen beim Zeichnen unterschiedlicher Blumenmotive zu sammeln.

    Zum Schluss widmen wir uns der Perspektive und der Landschaftszeichnung zu. Hier lassen wir uns inspirieren von Casper David Friedrich mit seinen Baumzeichnungen oder von japanischen Zeichnungen, wie von Katushika Hokusai. Ziel dieser Einheit ist es, das erlernte Wissen anzuwenden und bestmöglich zu verinnerlichen.

    Teilnehmerzahl: 5 - 8 Personen.

    Für diesen Onlinekurs benötigen Sie:
    - Windows-PC mit Internetzugang sowie Webcam und Headset (Kopfhörer und Mikrofon)

    Teilnahmevoraussetzungen:
    - Sicherer Umgang mit Microsoft Windows

    Anmeldungen zu diesem Kurs sind spätestens Freitag, 16.04.2021 bis 11:00 Uhr möglich. Spätere Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden.


     
    Kursnummer SKU80CL
    Beginn So. 18.04.2021 11:00 Uhr
    Kursgebühr 48,00 €
    Dauer 3 Termine
    insges. 6 Unterrichtsstunden
    Kursleitung Imke Perlick
    Bitte mitbringen Zeichenpapier DIN A4, Bleistifte B3 und B5, Papierwischer, Anspitzer, Knetradiergummi oder weiches Radiergummi.
    Kursort Online
    Datum
    18.04.2021
    Uhrzeit
    11:00 - 12:30 Uhr
    Ort
    Online
    Datum
    25.04.2021
    Uhrzeit
    11:00 - 12:30 Uhr
    Ort
    Online
    Datum
    02.05.2021
    Uhrzeit
    11:00 - 12:30 Uhr
    Ort
    Online


    Ansprechpartner/-innen

    Janine Giesemann, Tel. +49 531 2412-214

    Hintergrund-Farbflaeche