| Details

    Entdecke die Urkraft des weiblichen Zyklus

    Dein Weg zurück zu dir mit den inneren Jahreszeiten

    Dieses Seminar lädt dich ein, diese dir innewohnende Weisheit zu erforschen, dich und deine Weiblichkeit besser kennen zu lernen und , ganz nebenbei, mit gesellschaftlichen Tabus und alten Denkweisen aufzuräumen.

    Wir leben in einer linearen Welt: wir selbst und auch die Außenwelt erwarten , egal ob im Job oder zu Hause oft, dass wir immer gleich funktionieren.
    Sicher kennst du es aber auch: wenn es draußen kalt und dunkel ist, bist auch du manchmal nicht auf dem Höhepunkt deiner Energie.
    Als zyklische Wesen sind vor allem wir Frauen im Innen wie im Außen eng mit den Jahreszeiten verbunden:
    Im Außen ist das noch ganz offensichtlich: „Frühlingsgefühle“ und „Winterdepression“ sind gut erkennbar.
    Aber wie sieht es in dir drin aus? Auch du selbst, als menstruierendes Wesen, bist einem inneren Zyklus, einem Werden und Vergehen, angeschlossen.
    Alte Völker und Naturtraditionen wussten noch um die Heiligkeit und die Macht, die diesem Zyklus innewohnt.
    Aber nicht nur die alten Völker , sondern auch die Wissenschaft weiß wie stark du als Frau von deinem Zyklus beeinflusst wirst.

    Lerne, deine inneren Rhythmen besser zu verstehen und dein Wohlbefinden zu verbessern, indem du die natürlichen Zyklen im Innen und Außen lieben lernst und zur Heilung deiner Weiblichkeit beiträgst.

    Kursinhalte:

    • Erläuterung des Menstruationszyklus und seiner Phasen
    • Verbindung zwischen dem Zyklus und den Jahreszeiten
    • Der weibliche Zyklus und die Mondphasen
    • Tipps für zu Hause für jede Zyklusphase
    • Verkörperte Praxis: Atem- und Körperübungen zur Entspannung und Verbindung mit dem eigenen Körper
    • Erfahrungsaustausch im geschützten Kreis von Frauen

    Teilnahmevoraussetzung: Offenheit für spirituelle Themen und die Bereitschaft sich zu öffnen und im Kreis der Frauen mitzuteilen


     
    Eine weibliche Silhouette, in die Bäume projiziert sind.
    Kursnummer YGE54
    Beginn Sa. 25.05.2024 10:00 Uhr
    Kursgebühr 37,00 €
    Dauer 1 Termin
    insges. 4 Unterrichtsstunden
    Gruppengröße 7 bis 8 Personen
    Kursleitung Laura Katharina von Harten
    Bitte mitbringen Bequeme Kleidung in der du dich gut bewegen kannst, Notizheft/Schreibmittel
    Kursort Volkshochschule Gesundheitszentrum
    Nimes-Straße 1, Raum 2
    Datum
    Sa. 25.05.2024
    Uhrzeit
    10:00 - 13:00 Uhr
    Ort


    Ansprechpartner/-innen

    Dirk Steinhagen, Tel. +49 531 2412-310

    Kundencenter der VHS

    Tel. +49 531 2412-0