| Details

    Lesung Dominik Bloh

    Die Lesung ist eine Kooperation zwischen der Volkshochschule Braunschweig und dem IGLU Tagestreff für Wohnungslose in Braunschweig.

    "Unter Palmen aus Stahl" ist Dominik Blohs Autobiografie. "Poetisch, ehrlich und hart" (Spiegel Online) berichtet er, wie es ist, in einem der reichsten Länder der Erde auf der Straße zu leben. Und, wie er den Weg zurück in ein "normales Leben" schaffte. Es geht schließlich nicht nur um Obdachlosigkeit - sondern auch um den Mut, den es braucht, das eigene Leben zu ändern.

    Die Foto-Ausstellung "Wohnungslos - Leben in Braunschweig" wird Teil der Veranstaltung sein. Der freie Fotograf Klaus G. Kohn unterstützte die Gruppe Wohnungs- und Obdachloser, die Hilfen über den Tagestreff Iglu bekommen, und entwarf zusammen mit Uwe Söhe das Ausstellungs-konzept. Sie zeigt das Leben in der Stadt aus der Perspektive derjenigen, die sonst kaum gehört werden und eröffnet einen neuen Blickwinkel auf ein gesellschaftliches Phänomen.
     

     
    Kursnummer PAW12
    Beginn Do. 28.11.2019 18:00 Uhr
    Kursgebühr 0,00 €
    Dauer 1 Termin
    insges. 4 Unterrichtsstunden
    Kursleitung Dominik Bloh
    Kursort
    Datum
    28.11.2019
    Uhrzeit
    18:00 - 21:00 Uhr
    Ort


    Kundencenter der VHS

    Tel. +49 531 2412-0