| Details

    IT im Alltag - damit Sie qualifiziert mitreden können

    - Kurs für Frauen -

    Immer mehr Geräte im Haushalt bekommen einen Internetanschluss. Dieses schön vernetzte Zuhause wird per Sprache gesteuert. Der lernfähige Kühlschrank, intelligente Logistik, Smart City das Internet der Dinge wächst rasend schnell. Staunen Sie über digitale Entwicklungen.
    Stopp. Eine Momentaufnahme. Welche unserer alltäglichen Abläufe werden tatsächlich durch IT realisiert? Wie funktioniert die digitale Steuerung? Bin ich eigentlich zeitgemäß? Warum muss ich mich um IT-Sicherheit kümmern? Was verursache ich durch mein ganz persönliches Verhalten im Internet? Wie wird die digitalisierte Arbeitswelt, das Gesundheitswesen, die smarte Globalisierung unseren Alltag in fünf Jahren bestimmen?
    Brauchen wir ein regelmäßiges Bildungsupdate? Wir sprechen über Nutzen und Risiken.

    Mensch versus Computer(?) Nichts scheint unmöglich. Gerade deshalb nehmen wir in dieser Veranstaltung kurz das Tempo raus.
     

     
    Kursnummer OFB48
    Beginn Do. 20.06.2019 08:15 Uhr
    Kursgebühr 46,00 €
    mit Förderantrag 26,- €
    Dauer 2 Termine
    insges. 8 Unterrichtsstunden
    Kursleitung Merle Hübner
    Kursort Volkshochschule Haus Heydenstraße 2
    2. Stock Raum 2.05
    Datum
    20.06.2019
    Uhrzeit
    08:15 - 11:30 Uhr
    Ort
    Datum
    27.06.2019
    Uhrzeit
    08:15 - 11:30 Uhr
    Ort


    Ansprechpartner/-innen

    Inga-Verena Schwanke, Tel. +49 531 2412-0

    Sabine Jackmann

    Tel. +49 531 2412-180