EU Datenschutzgrundverordnung für Selbständige

    - Kurs für Frauen -

    Seit dem 25.5.2018 muss die Datenschutzgrundverordnung umgesetzt werden. Sie regelt, wie Unternehmen, aber auch Blogger oder Vereine mit personenbezogenen Daten umgehen müssen. Die DSGV ist ein Gesetz und betrifft jeden. Worum geht es dabei genau? Was muss ich als Selbstständige tun? Welche Anforderungen kommen auf mich zu? Welche regelmäßigen Schritte muss ich einplanen?
    Dieses Seminar soll eine Anleitung bieten, aber auch als Erfahrungsaustausch dienen, denn noch ist nicht allgemein geklärt, wie der eine oder andere Artikel der DSGVO umgesetzt werden kann.
     

     
    Kursnummer OFK13
    Beginn Sa. 30.03.2019 09:00 Uhr
    Kursgebühr 41,00 €
    mit Förderantrag 23,- €
    Dauer 1 Termin
    insges. 6 Unterrichtsstunden
    Kursleitung Merle Hübner
    Kursort Volkshochschule Haus Heydenstraße 2
    2. Stock Raum 2.03
    Datum
    30.03.2019
    Uhrzeit
    09:00 - 14:00 Uhr
    Ort


    Ansprechpartner/-innen

    Inga-Verena Schwanke, Tel. +49 531 2412-0

    Sabine Jackmann

    Tel. +49 531 2412-180