Das neue Lernen mit digitalen Tools

    - Kurs für Frauen -

    Smartphone, Laptop, Tablet - all das kann man für selbstbestimmtes Lernen wunderbar einsetzen. So kann das Lernen abwechslungsreicher, individueller und kreativer gestaltet werden. Wir können uns vernetzen und davon profitieren. ELearning, Webinare, Onlinekurse oder Videokurse bieten uns neue Unterrichtsformen. Wie nutze ich die Tools und Apps und wie kann ich sie für mich einsetzen und meinen individuellen Bedürfnissen anpassen? Ein Workshop für neue Ideen. Lassen Sie sich darauf ein!.

    Teilnahmevoraussetzungen: Sicherer Umgang im Internet

    Inhalte:
    - Kennenlernen eLearning, Webinare, Onlinekurs, Cloud
    - Arbeiten mit Padlet, Mindmaster, Trello
     

     
    Kursnummer QFB02
    Beginn Do. 16.04.2020 09:00 Uhr
    Kursgebühr 24,00 €
    mit Förderantrag 15,- €
    Dauer 1 Termin
    insges. 4 Unterrichtsstunden
    Kursleitung Carmela Klinge
    Kursort Volkshochschule Haus Heydenstraße 2
    2. Stock Raum 2.04
    Datum
    16.04.2020
    Uhrzeit
    09:00 - 12:15 Uhr
    Ort


    Ansprechpartner/-innen

    Inga-Verena Schwanke, Tel. +49 531 2412-0

    Sabine Jackmann

    Tel. +49 531 2412-180