Weine aus der Provence - Côte d'Azur

    Die Weinvielfalt der Region Provence-Côte d'Azur ist so vielfältig und abwechslungsreich wie die Natur dieser Gegend. Große Namen wie Châteauneuf du Pape, Croz Hermitage und überhaupt die gesamte Region Cotes du Rhône sind Weinliebhabern nicht unbekannt.
    Doch gibt es abseits dieser berühmten Lagen viele kleine Anbaugebiete, die qualitativ kaum Wünsche offen lassen und nur entdeckt werden wollen.
    Als Einstimmung zu unserer Provencereise im April 2020 bietet der Abend schon im Vorfeld die Möglichkeit, einige der eher weniger bekannten Anbaugebiete der Provence kennen zu lernen und somit einen Vorgeschmack auf das zu geben, was Teil dieser Reise sein wird.Selbstverständlich ist der Abend nicht nur für Interessenten/-innen der Provencereise gedacht, sondern auch für alle, die in der ungemütlichen Novemberzeit einen sonnigen Mittelmeerabend verbringen möchten.
     

     
    Kursnummer PGW12
    Beginn Fr. 15.11.2019 18:00 Uhr
    Kursgebühr 35,00 €
    Dauer 1 Termin
    insges. 40 Unterrichtsstunden
    Kursleitung Dorothee Hermann
    Kursort Volkshochschule Haus Alte Waage 15
    Dachgeschoss Speicher
    Datum
    15.11.2019
    Uhrzeit
    18:00 - 21:00 Uhr
    Ort


    Claudia Kwiatkowski

    Tel. +49 531 2412-201