Workshop: Tragehilfen - ein praktischer Überblick durch den Tragedschungel

    Für (werdende) Eltern

    Ob nun schon vor der Geburt entschieden oder recht spontan im Alltag beschlossen: "Das Baby soll getragen werden!"

    "Tragen ja! Aber Tuch binden? Nein, das ist nichts für mich!" Es muss nicht immer das Tuch sein. Bereits für die Allerkleinsten gibt es tolle und ergonomische Tragehilfen. Und auch der große Bruder/große Schwester, die vielleicht ab und zu mal müde Beine und ein Kuschelbedürfnis haben, finden sicher die passende Tragehilfe.
    In diesem Workshop steht das Ausprobieren im Vordergrund. Über 20 verschiedene Tragehilfen bekannter und weniger bekannter Hersteller stehen zum ausgiebigen Testen und Vergleichen zur Verfügung, natürlich immer unter fachkundiger Anleitung. Nebenher wird es allerhand nützliches Wissen, hilfreiche Tipps und interessante Gespräche rund um das Tragen geben.
     

     
    Kursnummer PHC17
    Beginn Sa. 16.11.2019 10:00 Uhr
    Kursgebühr 21,00 €
    Dauer 1 Termin
    insges. 2,67 Unterrichtsstunden
    Kursleitung Claudia Hennies
    Kursort Haus der Familie
    Reichsstraße 15, 1. OG, Gesundheitsraum
    Datum
    16.11.2019
    Uhrzeit
    10:00 - 12:00 Uhr
    Ort


    Ansprechpartner/-innen

    Corinna Schiffner, Tel. +49 531 2412-512

    Kundencenter der VHS

    Tel. +49 531 2412-0