Raus aus dem Hamsterrad - Meistere deine Zeit!

    Ganzheitliche kreative Stressbewältigung

    Ein Termin reiht sich an den nächsten, wir versinken in unseren Aufgabenbergen, kürzen unsere Pausen, stehen ständig unter Strom - wie können wir diesen Stress-Mühlen gelassener begegnen, die uns in unserem Alltag immer wieder mal einholen?
    In diesem Seminar wollen wir eine ganzheitliche Perspektive auf unseren Umgang mit Stress und unserer Zeit gewinnen. Wir nutzen kreative Methoden und Übungen, die auf verschiedenen Ebenen wirken, um auch mit problembelasteten Themen offener, verspielter und schöpferischer umgehen zu können. Dazu verbinden wir das Wissen aus mehreren gesundheitsfördernden Bereichen ganz praktisch mittels Achtsamkeits- und Entspannungsübungen, Zeitmanagementtechniken, unserer uns innewohnenden Kreativität, sowie Selbstreflexion und Austausch in der Gruppe.
    Wir wollen uns dem Thema gelassen nähern, Denkmuster hinterfragen und unsere Seminarzeit in entspannter und lockerer Atmosphäre gestalten. Neben der konkreten Bearbeitung unserer Stresspunkte, nehmen wir uns Zeit für Genuss und kreative Gestaltung, kommen zur Ruhe und im Hier und Jetzt an.
     

     
    Kursnummer PHN18
    Beginn Fr. 25.10.2019 16:00 Uhr
    Kursgebühr 68,00 €
    inkl. Materialkosten 2,- EUR
    Dauer 2 Termine
    insges. 8 Unterrichtsstunden
    Kursleitung Christiane Hanisch
    Bitte mitbringen Bequeme Sachen, Decke und Schreibmaterialien
    Kursort Haus der Familie
    Reichsstraße 15, 1. OG, Gesundheitsraum
    Datum
    25.10.2019
    Uhrzeit
    16:00 - 19:00 Uhr
    Ort
    Datum
    26.10.2019
    Uhrzeit
    10:00 - 13:00 Uhr
    Ort


    Ansprechpartner/-innen

    Katja Hesse, Tel. +49 531 2412-511

    Kundencenter der VHS

    Tel. +49 531 2412-0