Dozentenliste | C. Amanpreet Krone-Burges

    C. Amanpreet Krone-Burges

    Ich bin Amanpreet Kaur und gebürtige Braunschweigerin. Über Nording Walking bin ich zum Breathwalk, dem "Yogaspaziergang", gekommen. Diese Art der Bewegungsabfolge und der daraus resultierenden Entspannung gefiel mir sehr und ich ließ mich zur Trainerin in diesem Bereich ausbilden. Das war mein Einstieg in die Welt des Kundalini-Yoga. Da mich Yoga in dieser Ur-Form so überzeugt hat, entstand der Wunsch, selber zu unterrichten. Um die Lehren des Yogi Bhajan weitergeben zu können, absolvierte ich die Ausbildung zur Kundalini-Yoga-Lehrerin. Mittlerweile unterrichte ich kleine Gruppen in meinem Yogaraum und gebe auch gern in Einzelstunden die Yogalehren weiter. Außerdem setze ich mich für die Gesundheitsprävention der Menschen ein. Die Ausbildung zum Yoga-Coach unterstützt mich in der engen Zusammenarbeit mit Menschen, die sich auf den Weg Ihrer persönlichen Entwicklung begeben haben. Auch eine Ausbildung zur Gong Spielerin nach Nanak Dav Singh Khalsa gehört mit zu meinem Repertoire. Abgerundet wird mein Yoga-Angebot durch die Ausbildung zur Geburtsvorbereiterin und Rückbilderin. So begleite ich die schwangeren Frauen, oft bis kurz vor der Niederkunft, in ihrer ganz persönlichen Transformationszeit hin zur ihrem Mutterdasein. Meine Schwerpunkte habe ich daraufgelegt, Körper Geist und Seele durch gesunde Bewegung, die richtige Atmung und Entspannung in Einklang zu bringen. Dafür ist das Kundalini-Yoga optimal geeignet.


    Ansprechpartner/-innen

    Kundencenter der VHS
    Tel. +49 531 2412-0