Die Imkerin und ihre Bienen

    Für Kinder von 4 bis 11 Jahren und einen Erwachsenen

    Die heutige Tour führt uns in die Kleingartenanlage Weinberg in Braunschweig, wo eine Imkerin ihre Bienenvölker zeigt. Geschützt durch Schleier können wir schauen, wie die Bienenkästen gebaut sind, damit sich die Bienen dort wohlfühlen, wir lassen uns die Honigwaben zeigen und erfahren, wie die Bienen den Honig aus Blütenpollen herstellen. Zum Schluss gibt es sogar eine kleine Kostprobe frischen Honigs!


     

     
    Kursnummer QHM24
    Beginn Sa. 27.06.2020 11:00 Uhr
    Kursgebühr 7,00 €
    Dauer 1 Termin
    insges. 1,33 Unterrichtsstunden
    Kursleitung Brigitte Junge
    Imkerin
    Kursort Gartenanlage am Weinberg, Münchenstraße, Parzelle 4, Garten 8
    Datum
    27.06.2020
    Uhrzeit
    11:00 - 12:00 Uhr
    Ort
    Gartenanlage am Weinberg, Münchenstraße, Parzelle 4, Garten 8


    Ansprechpartner/-innen

    Kirsten Finkbeiner, Tel. 0531 2412-204

    Ansprechpartner/-innen

    Kundencenter der VHS
    Tel. +49 531 2412-0