Low carb, Paleo, Vegan

    Ein Wegweiser durch den Ernährungsdschungel

    Laut Umfragen ist den meisten Menschen in unserem Land eine gesunde Ernährung wichtig. Gesundheit steht immer an erster Stelle, wenn es um persönliche Prioritäten geht. Gleichzeitig scheint unser Essverhalten einer der Hauptgründe für zahlreiche Krankheiten zu sein und beschert vielen von uns etliche Beschwerden mit fortschreitendem Alter.
    Heilsversprechen gibt es unzählige und wenn man im Internet sucht, findet man zu jeder erdenklichen Ernährungsart und Diät vehemente Befürworter und erbitterte Gegner.

    Wie soll man den Überblick behalten und wofür soll man sich entscheiden? Welche Ernährung ist denn wirklich gesund und was nur leere Versprechungen oder Halbwahrheiten?

    In diesem Kurs möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick über die derzeit angesagtesten Ernährungstrends geben. Wir werden ihnen gemeinsam auf den Grund gehen, und zwar gestützt auf aktuelle, wissenschaftliche Fakten.


     
    Kursnummer TGA50
    Beginn Do. 23.09.2021 18:00 Uhr
    Kursgebühr 23,00 €
    Dauer 2 Termine
    insges. 4 Unterrichtsstunden
    Kursleitung Alena Beck
    Kursort Volkshochschule Haus Heydenstraße 2
    1. Stock Raum 1.05
    keine Anmeldung möglich

    Zu diesem Kurs sind keine Termine hinterlegt.



    Ansprechpartner/-innen

    Claudia Kwiatkowski, Tel. +49 531 2412-201

    Ansprechpartner/-innen

    Kundencenter der VHS
    Tel. +49 531 2412-0