Dozentenliste | Wilfried Wöhler

    Wilfried Wöhler

    Wilfried Wöhler ist erfahrener IT-Dozent insbesondere in der Tabellenkalkulation Excel. Auch mit dem Betriebssystem Windows sowie mit Android Smartphones kennt er sich sehr gut aus und bietet Seminare an im Bereich "Kurse für ältere Teilnehmende". Besonderes: einen Einzelunterricht mit ihm kann man kurzfristig mit individuellem Termin und Inhalten nach Absprache über die VHS buchen. Wilfried Wöhler: mein erster Computer war 1984 der Commodore VC 20, Vorläufer des als "Brotkiste" bekanntgewordenen C64, zunächst zum Spielen und Programmieren mit Basic. In Studium und Beruf war dann der "IBM-kompatible" PC, der sich bis zum Windows-PC weiterentwickelt hat, das Arbeitsmittel. Die Tabellenkalkulation Excel hat mich schon immer ganz besonders interessiert mit ihren vielfältigen Einsatzmöglichkeiten für einfache und komplexe Berechnungen, Datenverwaltung, -abfragen und -auswertungen, Trendanalysen und sogar Spiele wie "Kniffel" und "Schiffe versenken" sind mit Excel möglich. Seit 1993 bin ich - mit einer längeren Pause - für die Volkshochschule Braunschweig tätig.


    Kurse des Dozenten
    UWF32
    Wochenendseminar
    TWS01
    SWS67
    TWS68
    TWS96