So begleite ich mein Kind gut durch die Schule

    Seminar für Eltern

    Keine Lust zum Lernen, trotz Vorbereitung schlechte Noten bei der Klassenarbeit und die Vokabeln schnell wieder vergessen? Aber wie lernt man effektiv und mit Spaß?
    Schulkinder wissen oft nicht, wie man sich den Unterrichtsstoff so einprägt, dass er auch wirklich "hängenbleibt". Es hilft ihnen, unterschiedliche Methoden auszuprobieren und dabei von ihren Eltern unterstützt zu werden. So kann Lernen vom lästigen Pflichtprogramm zur gemeinsamen Zeit werden!
    Eltern lernen in diesem Vortrag verschiedene Lerntechniken und kreative Methoden kennen, die den Spaß am Lernen fördern und individuell zu ihrem Kind passen. Sie erfahren, warum man beim Auswendiglernen gar nicht stillsitzen muss und wieso es hilfreich ist, wenn Mama und Papa sich verrechnen! Im Anschluss an den Vortrag gibt es Gelegenheit zur Diskussion und zum Austausch eigener Erfahrungen.


     
    Kursnummer RHG17
    Beginn Mo. 05.10.2020 19:00 Uhr
    Kursgebühr 12,00 €
    Dauer 1 Termin
    insges. 2 Unterrichtsstunden
    Kursleitung Stefanie Baumann
    Diplom-Pädagogin
    Kursort Haus der Familie
    Kaiserstraße 48, 1. OG, Blauer Raum
    Datum
    05.10.2020
    Uhrzeit
    19:00 - 20:30 Uhr
    Ort


    Ansprechpartner/-innen

    Corinna Schiffner, Tel. +49 531 2412-512

    Eva Büthe, Tel. +49 531 2412-515