Moderne Geschäftskorrespondenz

    Briefe, die gut ankommen

    Täglich verlassen zahlreiche Briefe und E-Mails Ihr Büro. Sie tragen wesentlich zu dem Eindruck bei, den Kunden und Geschäftspartner von Ihrer Behörde oder Ihrem Unternehmen haben. Nutzen Sie Ihre Korrespondenz als bestes Beispiel für Ihre effizienten und kundenfreundlichen Dienstleistungen! Zunächst lernen Sie Möglichkeiten kennen, Ihre AdressatInnen im Blick zu behalten, verstaubte Floskeln zu meiden und typische Stilfallen zu umgehen; Sie bekommen Tipps, wie Sie mit Stil zum Ziel kommen, ohne sich sprachlich zu verbiegen. Schon während des Seminars können Sie typische Schreiben aus Ihrem Arbeitsalltag bearbeiten und so dem Ziel moderner Korrespondenz ein Stück näher kommen.

    Teilnehmerzahl: 8 - 12 Personen.

    Themenbeispiele:
    - Die vier Verständlichmacher
    - Kanzleistil - moderner Stil
    - Die "Sie-Taste"
    - Der "Dreh ins Positive"


     
    Kursnummer RPP60
    Beginn Fr. 25.09.2020 18:00 Uhr
    Kursgebühr 126,00 €
    Dauer 3 Termine
    insges. 12 Unterrichtsstunden
    Kursleitung Uta Löffler
    Kursort Volkshochschule Haus Heydenstraße 2
    1. Stock Raum 1.04
    keine Anmeldung möglich

    Zu diesem Kurs sind keine Termine hinterlegt.



    Ansprechpartner/-innen

    Kirsten Finkbeiner, Tel. 0531 2412-204