Kinder in Bewegung mit psychomotorischen Elementen

    Für Kinder von 1 1/2 bis 4 Jahren und einen Erwachsenen

    Erzähle mir und ich vergesse, zeige mir und ich erinnere, lass mich erleben und ich verstehe. (Konfuzius)

    Wir wollen erleben und verstehen!
    In diesem Kurs schaffen wir einen Raum, in dem wir die Ideen und Wünsche der Kinder aufgreifen, ohne Zwang an ihren Stärken ansetzen und dadurch ihre Fähigkeiten fördern. Bewegungserfahrungen sind die Basis der kindlichen Entwicklung:

    - Körpererfahrung: wie z. B. über Bewegungslandschaften toben, konzentriert klettern, stolz nach dem ersten Sprung vom Kasten sein und auf Matten zur Ruhe kommen.
    - Materialerfahrung: nicht immer muss es die Sprossenwand oder der Kasten sein. Welche kreativen Ideen fallen uns denn z. B. zu Zeitungen, Wäscheklammern oder Kartons ein?
    - Sozialerfahrungen: zusammen spielen, aber auch streiten, gemeinsam Lösungen finden, gemeinsam planen und ganz viel lachen!
    Wir wollen mit Bewegung die Welt begreifen! Dieser Kurs eignet sich auch hervorragend für Geschwisterkinder.


     
    Kursnummer THE09
    Beginn Do. 09.09.2021 16:30 Uhr
    Kursgebühr 100,00 €
    Dauer 13 Termine
    insges. 13 Unterrichtsstunden
    Kursleitung Gesine Ebel-Tiesler
    Fachkraft für Psychomotorik
    Bitte mitbringen Turnschuhe oder rutschfeste Socken und bequeme Kleidung.
    Kursort IGS Heidberg
    Gymnastikraum
    keine Anmeldung möglich

    Zu diesem Kurs sind keine Termine hinterlegt.



    Ansprechpartner/-innen

    Corinna Schiffner, Tel. +49 531 2412-512

    Melanie Spieß, Tel. +49 531 2412-516