Bewegung zuhause

    Bewegungserfahrungen sind die Basis der kindlichen Entwicklung. Durch Klettern, Toben, Rollen, aber auch einfach nur mal Entspannen werden Körpererfahrungen gestärkt. Aber auch kreative Ideen im Umgang mit Alltagsmaterial sind wichtige Bewegungserfahrungen.
    In diesem Kurs erarbeiten wir in Theorie und Praxis Beispiele von psychomotorischen Spiel- und Bewegungssituationen, die auch zuhause umgesetzt werden können. Schon einfache Bewegungslandschaften haben für die Kinder einen hohen Aufforderungscharakter und stellen für uns Profis wichtige Beobachtungsanlässe dar. Zudem lernen Sie die Ansätze verschiedener Bewegungskonzepte mit ihrem Material (z. B. Hengstenberg) kennen


     
    Kursnummer THW95
    Beginn Sa. 04.09.2021 10:00 Uhr
    Kursgebühr 20,00 €
    Dauer 2 Termine
    insges. 10 Unterrichtsstunden
    Kursleitung Gesine Ebel-Tiesler
    Fachkraft für Psychomotorik
    Bitte mitbringen ein Getränk und bequeme Kleidung.
    Kursort Haus der Familie
    Reichsstraße 15, 1. OG, Gesundheitsraum
    Datum
    04.09.2021
    Uhrzeit
    10:00 - 13:45 Uhr
    Ort
    Datum
    25.09.2021
    Uhrzeit
    10:00 - 13:45 Uhr
    Ort


    Ansprechpartner/-innen

    Corinna Schiffner, Tel. +49 531 2412-512

    Eva Büthe, Tel. +49 531 2412-515