Unterstützung von Schulkindern in der Corona-Zeit

    Online- Seminar für Eltern

    Schulkinder und ihre Eltern sind und waren während der Phasen des "Homeschoolings" häufig sehr belastet und mussten vieles gleichzeitig auf die Beine stellen. Die Eltern waren bei der Bewältigung des Schulpensums stark gefordert und auch jetzt noch werden viele Kinder intensiver begleitet, um den Schulstoff aufholen zu können.
    Wie kann ich als Eltern(teil) mein Kind beim Lernen unterstützen? Wie gehe ich mit Frust meines Kindes um, wie kann ich motivieren? Wie gehe ich mit dem Druck um, der in Lernsituationen und durch Rückmeldungen aus der Schule entstehen kann?
    Mit diesen Fragen wird sich Diplom-Pädagogin Stefanie Baumann in ihrem Online-Vortrag beschäftigen und Sie dabei unterstützen, den Blick wieder auf die Stärken des Kindes zu richten und es gut zu begleiten.
    Im Anschluss an den Vortrag gibt es Raum für Rückfragen und Diskussion.

    Der Preis bezieht sich auf einen Zugang.

    Anmeldungen zu diesem Kurs sind bis spätestens 11:00 Uhr des Kurstages möglich. Spätere Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden.

    Weitere Informationen zu Online-Seminaren


     
    Kursnummer UHG03ZO
    Beginn Do. 24.02.2022 19:00 Uhr
    Kursgebühr 12,00 €
    Dauer 1 Termin
    insges. 2 Unterrichtsstunden
    Kursleitung Stefanie Baumann
    Dipl.-Pädagogin
    Kursort Online, Zoom
    Datum
    Do. 24.02.2022
    Uhrzeit
    19:00 - 20:30 Uhr
    Ort
    Zoom 03


    Ansprechpartner/-innen

    Corinna Schiffner, Tel. +49 531 2412-512

    Eva Büthe, Tel. +49 531 2412-515