| Details

    Gefühle leben - Familiennachmittag in der Stadtbibliothek

    Für Eltern mit Kindern von 3 bis 5 Jahren

    Gefühle - sie begleiten uns ein Leben lang und gerade durch die Erziehung eines Kindes merken wir, wie wichtig und gleichzeitig wie schwierig der Umgang im Alltag damit sein kann. Kinder leben ihre Gefühle direkt, intensiv und meist auch sehr körperlich aus. Dies verunsichert die Erwachsenen und sie stellen sich Fragen wie z.B.: Wie verhalte ich mich gegenüber den Gefühlen meines Kindes? Wie reagiere ich auf Wutanfälle meines Kleinkindes und wie auf einen spürbaren Rückzug meines Schulkindes? Soll ich auf Aggressionen mir gegenüber gelassen reagieren oder mir nichts gefallen lassen? An diesem Nachmittag bekommen Sie Anregungen und neue Impulse für Ihren Familienalltag.
    Parallel zum Vortrag genießen die Kinder in Sichtweite der Eltern ein Bilderbuchkino mit anschließendem vergnüglichem Kreativangebot.

    Der Familiennachmittag ist ein kostenfreies Angebot. Wir bitten dennoch um vorherige Anmeldung im Haus der Familie, Tel. 0531 2412-0 unter Angabe der Kursnummer!
     
     
    Kursnummer NHG01
    Beginn Mo. 19.11.2018 15:30 Uhr
    Kursgebühr 0,00 €
    Dauer 1 Termin
    insges. 2 Unterrichtsstunden
    Kursleitung Cornelia Lupprian
    Beate Döhl
    Sylvia Henne
    Kursort Stadtbibliothek Braunschweig
    Kinderbibliothek
    keine Anmeldung möglich
    Datum
    19.11.2018
    Uhrzeit
    15:30 - 17:00 Uhr
    Ort


    Ansprechpartner/-innen

    Corinna Schiffner, Tel. +49 531 2412-512