| Details

    Erfolgsfaktor Körpersprache

    Wir sprechen immer. Auch ohne Worte. Die Körpersprache ist unser elementarstes Kommunikationsmittel. Gerade im beruflichen Kontext (Vorstellungsgespräch, Gehaltsverhandlung etc.) kann es entscheidend wichtig sein, was unser Körper sagt.

    Die meisten Menschen wenden Körpersprache instinktiv an und verstehen sie instinktiv bei anderen Menschen, sind sich jedoch über deren Wirkung im Unklaren. Vor allem in Stresssituationen zeigt der Körper deutlich sein Unwohlsein. Geht es uns gut, kriegen wir das mit dem wo lassen wir die Arme noch hin. Doch in einer stressigen oder angespannten Situation machen die Hände was sie wollen.

    In diesem Seminar schärfen wir unsere Sinne, um uns unserer eigenen Körpersprache bewusst zu werden und um die nonverbalen Signale unseres Gegenübers besser einzuschätzen und gekonnter mit ihnen umzugehen.

    Anmeldeschluss: 22.05.2024


     
    Kursnummer YPP04
    Beginn Sa. 08.06.2024 09:00 Uhr
    Kursgebühr 69,00 €
    Dauer 1 Termin
    insges. 9 Unterrichtsstunden
    Kursleitung
    Irene Merbitz-Flentje
    Kursort Volkshochschule Haus Heydenstraße 2
    Erdgeschoss Raum E.10
    Datum
    Sa. 08.06.2024
    Uhrzeit
    09:00 - 17:15 Uhr
    Ort


    Ansprechpartner/-innen

    Kirsten Finkbeiner, Tel. +49 531 2412-204