Dozentenliste | Holger Lassen

    Holger Lassen

    Holger Lassen ist Bildhauer. Er beruft sich ganz bewusst auf die Entwicklung der Bildhauerei der klassischen Moderne des frühen 20. Jahrhunderts. Nach einer Steinmetzlehre in Fürth studierte Holger Lassen an der Akademie der bildenden Künste in Nürnberg Bildhauerei, war dort Meisterschüler. 1995 wurde ihm der Kulturförderpreis der Stadt Fürth, 1997 der des Bezirkes Mittelfranken verliehen. Von 1999-2004 war Lassen wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Elementares Formen, FB Architektur, bei Prof. Jürgen Weber an der Technischen Universität Braunschweig. Seit 1988 stellt Holger Lassen international aus, seine Arbeiten sind in öffentlichen und privaten Sammlungen vertreten. Die Aktzeichnung bildet die Grundlage für seine bildhauerische Tätigkeit. Holger Lassen bietet Akt-Kurse an der VHSBraunschweig an.


    Kurse des Dozenten
    YKU18
    ZKU18
    AKU58
    Wochenendseminar

    Ansprechpartnerin

    Janina Ahl, Tel. +49 531 2412-109