Dozentenliste | Domna Xanthopoulou

    Domna Xanthopoulou

    Jassu! Geboren und aufgewachsen in Süddeutschland in meiner griechischen Familie und in einem internationalen Umfeld sehe ich in Sprache, neben den Werten wie Gemeinschaft, Respekt und Offenheit, das Kommunikations- und Ausdrucksmittel, das Menschen verbindet und zusammenkommen lässt. Diese Haltung bildet in meinen Kursen die Basis für sukzessiven Lernerfolg und fördert die Bereitschlaft der Kursteilnehmer*innen zur persönlichen Weiterentwicklung. Durch das Lernen neuer Sprachen können sich Menschen auf eine wunderbare Weise begegnen und näherkommen und so zu einem Umfeld ohne Ressentiments beitragen. Als Volkswirtin mit Berufserfahrungen aus der Wirtschaft, habe ich meine Berufung als Dozentin, Coach und Mediatorin gefunden. Meine Kurse gestalte ich genauso abwechslungsreich wie meine Teilnehmer*innen es sind, dadurch wirken sie belebend, inspirierend und versprühen eine Atmosphäre des Angenommenseins. Beim Lernen bleibt der Geist gesund und der wöchentliche Weg zur VHS sorgt zudem für ein wenig körperliche Fitness.