Dozentenliste | Monique Hosang-Croyeaux

    Monique Hosang-Croyeaux

    Mein Name ist Monique Hosang-Croyeaux. Ich bin Französin, bin in Paris aufgewachsen und habe dort die Schule und die Universität besucht. Seit 1979 lebe ich in Braunschweig und unterrichte seit 1980 an der VHS in Braunschweig Französischkurse auf allen Niveaustufen. Seit dem Jahr 2000 bin ich DELF und DALF Ausbilderin und Prüferin. Eine neue Sprache zu lernen bedeutet sich zu integrieren, eine andere Kultur kennenzulernen und sich zu öffnen, es ist Mut und Abenteuer gleichzeitig. Eine Sprache zu unterrichten bedeutet für mich, meine Teilnehmer*innen auf vielfältige Art zu motivieren und zu informieren und sie auf der Entdeckungsreise zu begleiten, die eine neue Sprache eröffnet.


    Kurse der Dozentin
    VRF75
    Französisch Konversation Stufe B2
    VRF84
    Französisch Konversation und Grammatik Stufe B2
    VRFA1
    DELF scolaire/junior