Dozentenliste | Jessica Kurzhals

    Jessica Kurzhals

    Mein Name ist Jessica Kurzhals. Als Ergotherapeutin bin ich in einer Praxis angestellt und arbeite dort sowohl mit Kindern als auch mit erwachsenen Menschen mit unterschiedlichen Behandlungsfeldern. Das Thema Entspannung und Stressprävention liegt mir sehr am Herzen, sodass ich eine Weiterbildung zur Entspannungspädagogin  absolviert habe. Jeder kennt es, sich gereizt oder überlastet zu fühlen. Gerät dies in einen wiederkehrenden Dauerzustand ist es nicht mehr gesund und die gute Laune schwindet. In meinen Entspannungskursen können Sie für den Moment lernen, sich wieder zu entspannen oder die Techniken auch in den Alltag mitnehmen. Zusätzlich zu den Kursen für „Autogenes Training“ und „Progressive Muskelentspannung“ biete ich „Beweglichkeitsorientiertes Faszientraining“ und „Sturzprophylaxe mit Bewegung uns Spaß“ an der VHS Braunschweig an.


    Kurse der Dozentin
    YGB29
    (nach dem StuBS-Konzept)
    ZGE08
    an den 4 Novembersonntagen zwischen dem Ende der Sommerzeit und dem 1.Advent